Menü

Radfahren in Einbahnstraßen (15.11.2010)

Am Samstag, 06.11.2010, fand in Maintal eine Fahrrad-Demo statt, bei der neuralgische Strecken befahren und besonders die Notwendigkeit der Freigabe von Einbahnstraßen für Fahrräder in beiden Richtungen aufgezeigt wurde.

Der Verkehrsausschuss hat am 10.11.2010 den Antrag der Grünen zur Freigabe von Einbahnstraßen für den Fahrradverkehr abgelehnt.

Das Stadtparlament hat am 15.11.2010 dem Antrag der Grünen zum Thema Einbahnstraßen zugestimmt.  Maßgeblichen Anteil an dieser überraschend positiven Entscheidung hatte die Unterstützung des Antrages durch die Stadtleitbildgruppe "Radfahrer- und fußgängerfreundliches Maintal", deren Sprecher Kai Sennewald den Stadtverordneten zu Beginn der Sitzung die Vorstellungen der Gruppe zu dem Thema erläutert hat.

Fahrrad-Demo am 06.11.2010 in Maintal