Wir sagen Danke

Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2016 liegen vor und lassen uns alle etwas erschrecken. Erschrecken deshalb, weil die AfD in Hessen so stark zulegen konnte. Das sollte uns alle aufhorchen lassen.

Es wird eine wichtige Aufgabe der neuen Legislaturperiode sein, den Menschen, die aus Protest die AfD mit ihren rassistischen Parolen ihr Vertrauen geschenkt haben, zu zeigen, dass Politik mehr ist als „gegen etwas“ Stimmung zu machen, mehr ist, als mit Ängsten und Sorgen von Menschen auf Stimmenfang zu gehen.

Die Grünen in Maintal haben bei dieser Kommunalwahl ein gutes Ergebnis erzielt, mit dem wir zufrieden sein können.

Klar, wir haben Stimmen verloren, aber das waren Stimmen, die wir vor fünf Jahren hinzu gewonnen hatten, weil damals die Angst und Betroffenheit der Bürger*innen nach der gerade geschehenen Reaktorkatastrophe von Fukushima der Motivator war, grün zu wählen. GRÜN stand und steht für den Ausstieg aus der Atomenergie! Vor und nach Fukushima!

Noch immer geht es uns auch darum, eine alternative Energieversorgung sicher zu stellen, von deren Notwendigkeit leider bis heute nicht alle Bürger*innen überzeugt sind. Wir Grüne stehen für eine konsequente Umsetzung der Energiewende.

Wir danken allen Maintaler*innen, die uns (auch) bei dieser Kommunalwahl ihr Vertrauen geschenkt haben: Ihre Stimmen geben uns Kraft und Mut zum weitermachen!

Hinweis: Das Programm zur Kommunalwahl vom 06.03.2016 bleibt zum Nachlesen verfügbar.

zurück