Menü

Glyphosat, Freihandel und Klimaschutz

Pressemitteilung (zu „Politik für Verbraucher*innen“)

Veranstaltung der Maintaler Grünen mit Martina Feldmeyer (MdL) am 22.08.2017

Gesundheitsschädliches Glyphosat, Handelsabkommen, die die Gewinne der globalen Konzern sichern, aber eine positive wirtschaftliche Entwicklung in den Partnerstaaten verhindern, hoher Fleischverzehr und die fabrikmäßige Produktion von Eier und Co. verursachen Gesundheits- und Klimaschäden: Wie diese fatalen Entwicklungen aufgehalten und positiv verändert werden können, das diskutieren die Maintaler Grünen am 22.8.2017 ab 18.00 Uhr im Bahnhof Maintal-Ost.

Die ursprüng­lich vorgesehene Nicole Maisch, Mitglied der Grünen im Deutschen Bundes­tag und dort zuständig für Ver­brau­cher­schutz, musste aus pri­va­ten Gründen leider kurz­fristig absa­gen. Es ist uns jedoch gelungen, mit Martina Feldmayer, stv. Fraktions­vorsitzende der Grünen im hessischen Land­tag und Spreche­rin für Land­wirt­schaft, Wald, Gen­tech­nik, Ver­braucher­schutz, Wohnungs­politik und Kultur, einen adäqua­ten Ersatz zu gewinnen.

In der Afterwork-Veranstaltung ab 18:00 Uhr am Bahnhof Maintal-Ost mit glyphosatfreiem Imbiss, Getränke und Musik mit Thomas Dittrich von der Band „Erde Enkheim“ diskutieren die Maintaler Grünen mit allen Interessierten die angesprochenen, höchst aktuellen Politikthemen.

zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>